Brexit - Bericht aus Brighton

Für die Sendung «10vor10» einige Tage in Brighton nach dem Brexit-Entscheid der Briten. Reporterin Anna Gossenreiter und ich berichteten im Juni 2016 aus der Stadt an der Südküste Englands. 

Andy Schmid dreht mit der neuen Sony PXW-Z150

Video:


Text von der Redaktionswebsite

10vor10 vom Montag, 27.06.2016

FOKUS: Brexit – Enttäuschung und Frustration

Der Brexit-Entscheid löst bei vielen jungen Briten grosse Enttäuschung und viel Frustration aus. Vor allem bei den gut Ausgebildeten, die um ihr internationales Umfeld und um ihre Chancen in der Arbeits- und Forschungswelt fürchten. Besonders viele solcher jungen Menschen gibt es in der Universitätsstadt Brighton.


Unser zweiter Beitrag aus Brighton zu den polnischen Einwanderer

10vor10, Dienstag, 28.06.2016

FOKUS: Unsicherheit und Enttäuschung unter den Polen

Sie waren in der Brexit-Debatte ein Sündenbock: Die polnischen Einwanderer. Die Polen wurden etwa auf der Strasse angeschrien und aufgefordert, sofort nach Hause zu gehen. In London wurde ein polnisches Kulturzentrum mit rassistischen Parolen verschmiert. Falls sie nun weggehen, hat Grossbritannien ein Problem. 

Video: 


zurück zum Index Portfolio