Sicherheitsteam der Reitschule im Einsatz

Es bot sich die Gelegenheit in der Reitschule in Bern zu drehen. Reporter Joel Baumann und ich begleiteten den Sicherheitsdienst («Wellness-Team») der Reitschule an einem Samstagabend.
Mit Miriam Spreiter drehte ich vorgängig ein Training des Teams. Anlass für die Mini-Serie in der Sendung «Schweiz aktuell» auf SRF1 ist die Besetzung des Areals vor 30 Jahren.

Dreh in der Reitschule in Bern. Andy Schmid mit dem Sony PXW-Z150 Camcorder (Foto von Joel Baumann)

Video:


Schweiz aktuell vom 25.10.2017

Sicherheitsteam der Reitschule im Einsatz
Vor 30 Jahren wurde die Reitschule in Bern besetzt und gehört heute fest zum Berner Kultur- und Nachtleben. Immer überschatteten aber Auseinandersetzungen mit der Polizei und Probleme mit Drogen den Kulturbetrieb. «Schweiz aktuell» hat den hausinternen Sicherheitsdienst einen Abend lang begleitet.


zurück zum Index Portfolio