Drogenentzug im Kloster in Thailand - Beitrag für das Schweizer Fernsehen

Aufgrund der immer noch zahlreichen Besuche von den Suchmaschinen informiere ich hier über den  Fernsehbericht über den «Drogenentzug im Kloster in Thailand». Die Reportage von Hugo Rämi und mir lief am 18.7.2001 in der Sendung «Die Rundschau» des Schweizer Fernsehens. 

(Klick auf das Bild öffnet Link zur Website SRF)

Text Redaktion:
Drogenentzug im Kloster: Der Heroinentzug im buddhistischen Kloster Wat Thamkrabok in Thailand ist knallhart. Mit einem Kräutertrank wird der Körper entgiftet und der Tagesablauf ist nach buddhistischen Prinzipien streng geregelt. Die Rundschau hat zwei Schweizer Ex-Junkies im Kloster besucht. Link zum Video auf der SRF Website

Anfragen für Infos oder zur Aufnahme im Kloster für einen Entzug bitte nicht an mich, sondern direkt über die Website des Tempels in Thailand: http://wat-thamkrabok.org

Der Entzug im Tempel ist Kostenlos, von der Website des Tempels (Packing List):  “Daily Thai Baht 200 or more for personal costs and food (The rehabilitation at Wat Thamkrabok is free of charge. You will need to pay only for your food and drinks.)”

Bilder aus dem Beitrag

Wat Thamkrabok, Phraputthabat, Thailand.

Der Apotheker verabreicht seinen speziellen Kräutertrank...

...der Trank führt zu starkem Erbrechen, der Körper wird entgiftet.

Thomas, Schweizer, Drogenkranker auf Entzug im Kloster

Phra Hans† (1948-2009), Schweizer, Beauftragter für die europäischen Patienten. Phra Hans ist am 2. Juli 2009 verstorben. Ich werde ihn in meinem Herzen in guter Erinnerung behalten.

Phra Gordon†, Mönch, Ex- Vietnamkrieger und ehemaliger Söldner. Zuständig für die amerikanischen Patienten und die Sauna. Verstorben am 20. April 2011.

Foto von den Dreharbeiten

Autor Hugo Rämi, Mönch Phra Hans

Credits

Autor: Hugo Rämi, Kamera & Schnitt: Andy Schmid

Ich drehte 2001 diese Reportage mit dem (damals) modernen Sony VX1000 miniDV Camcorder mit 3 CDDs. Geschnitten wurde auf einem Apple Macbook Pismo mit Final Cut Pro v 1.2.5

Links
Website des Tempels: http://wat-thamkrabok.org 


zurück zum Index Portfolio